Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Tag für trauernde Frauen

Juli 20 @ 9:30 - 17:00

€35

Wir hatten viel zu wenig Zeit…

Der Verlust eines Kindes ist immer dramatisch. Stirbt das Kind allerdings im Mutterleib, während der Geburt oder kurz danach, so kommt hinzu, dass das Kind vom Umfeld weder gekannt noch wirklich wahrgenommen wurde. Umso schwieriger wird es, um das Kind zu trauern. Im sozialen Umfeld stößt „frau“ mit ihrer Trauer nicht selten auf Unverständnis.

Unabhängig davon, wie lange der Schicksalsschlag zurückliegt, will der Auszeittag betroffenen Frauen einen Raum öffnen, um im geschützten Rahmen ihre Trauer bearbeiten zu können.

Gespräche, kreatives Tun, Naturerfahrung und ein bewusstes Würdigen des verstorbenen Kindes sind Elemente dieses Auszeittages. Das Angebot ist offen für Betroffene, unabhängig von Religionszugehörigkeit und Weltanschauung.

 

Veranstaltungsort

Montanahaus Bamberg
Am Friedrichsbrunnen 7 A
Bamberg, 96049
Google Karte anzeigen
Telefon
0951 / 955250
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Erzbischöfliches Ordinariat Bamberg Hauptabteilung Seelsorge
Telefon
0951 / 502-2105
E-Mail
familie@erzbistum-bamberg.de
Veranstalter-Website anzeigen